Home Impressum Datenschutz Kontakt


Unterwegs - die Reise GmbH

Tel. 05 31 - 33 19 08
Fax 05 31 - 34 44 01
E-Mail charter(at)unterwegs.eu

Du bist hier: fuhrpark

Unser Fuhrpark

Von Schulklassen über Freizeitgruppen bis hin zu Geschäftsleuten befördern wir alle Gruppen sicher ans Ziel.

Wir haben acht große Reisebusse der Marke VDL BOVA mit 39 bis 58 Sitzplätzen.
Wir kaufen die Fahrzeuge nagelneu vom Hersteller und fahren sie bis zu einem Alter von max. vier Jahren. Im Jahr 2012 wurde der VDL Futura zum Bus des Jahres ausgezeichnet.

Deshalb: Warum woanders buchen, wenn man bei uns den neuesten und besten Fuhrpark mieten kann?

Unsere Busflotte


Unser 58er Bus

... mit vielen, vielen Sitzen

... mit Anhänger

Für Gepäck, Fahrräder oder sonstige "sperrige" Güter stellen wir gerne einen Reisebus mit Anhänger.

Innenansichten

Alle unsere Busse sind mit Klimaanlage, Küche, WC und DVD-Spieler ausgerüstet.
Natürlich sind Gurte für jeden Sitz vorhanden. Zur Sicherheit trägt auch das Navigationsgerät bei.

Am Steuer

Wir wissen: Viel hängt von der Busfahrerin, bzw. dem Busfahrer ab! Viele von uns sind schon lange "unterwegs" und mit allen Reiseländern bestens vertraut.

Sicherheitstraining

Einmal im Jahr ist es soweit. Mit allen unseren Fahrer/innen fahren wir auf ein abgesperrtes Flughafengelände und üben Busmanöver, die wir im Alltag lieber nicht ausführen wollen (u.a.): Bei voller Fahrt einem Hindernis ausweichen. Vollbremsungen bei Tempo 100 km/h. Slalomfahrten bis an den Grenzbereich zum Umkippen. Dazu gibt es eine theoretische Unterweisung.




Reisen maßgeschneidert

Art und Umfang der von Euch geplanten Reise hängt vom Reiseziel, dem Budget und natürlich den individuellen Wünschen Eurer Gruppe ab.

Städtereisen - Kulturzentren erleben

Metropolen wie London, Paris, Rom, Berlin und andere europäische Großstädte fordern und faszinieren zugleich. Mit der richtigen Vorbereitung und einem zentralen Hotel kann das Abenteuer beginnen.

Studienfahrten

Bei dieser Art Reise steht bei uns nicht nur „Kunst und Kultur“, sondern auch Erholung auf dem Programm. Ausflüge und freie Tage halten sich die Waage. Die Gruppe wohnt an einem zentralen Standort und startet von hier aus zu den Sehenswürdigkeiten. Dort angekommen erkundet ihr auf eigene Faust die Gegend oder nehmen eine vorher bestellte, qualifizierte Führung in Anspruch.

Sport- und Aktivtouren

Zu unserem Angebot gehören natürlich auch Sport- und Aktivtouren, Aufenthalte mit einem organisiertem Programm: z.B. Kanufahren, Klettern oder Höhlenerforschung.

Rundreisen

Die auf Eure Gruppe zugeschnittene Reiseroute bietet ein breit gefächertes Besichtigungsprogramm. Sorgfältig haben wir Eure Wünsche in die Reiseplanung integriert.

Informationen zur Buchung

Übersendet uns Eure Anfrage, die die folgenden Details enthalten sollte: Reisetermin, Abfahrtsort, Anzahl und Alter der Reisenden, Reiseziel, Art der Unterkunft, Verpflegung, Wünsche zum Reiseprogramm. Ihr erhaltet von uns ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
Für jeweils 15 zahlende Teilnehmer/innen gewähren wir einen Freiplatz!

Preisvorteil durch Koordination

Besonders kleinen Gruppen bieten wir die Möglichkeit, sich mit einer anderen Gruppe zusammen zu schließen. So nutzt ihr die preiswerte Anreise gemeinsam in einem Bus. Wenn ihr wünscht mit einer weiteren Gruppe zu reisen, gebt das bitte bei der Buchung an.